Samstag, 9. November 2013

Mandaley – Tag 09 – Markttag

sagt schon alles – hier ist aber jeder Tag Markttag. Nach zwei gefüllten Speicherkarten geht’s mit einem offenen Taxi bzw. Allestransporter mit Zweitaktantrieb zum Bootsanleger am Ayawaddy Fluß. Wir haben ein ganzes Schiff für uns und tuckern gemütlich zur größten Ziegelruine der Welt, die Mingun Pagode (wieder mal ein verrückter König – König Bodawapaya von Amarapura) und zur größten hängenden Glocke der Welt (der Glockengießer wurde nach Vollendung getötet damit er nicht eine größere fertigt – ein irrer König halt, wer hätte den so ein riesen Teil sonst noch bezahlen können außer den König ????).




man beachte links unten: die Elektroverteilung - Anfang 1900
GONG

Bootsanleger

der Berg sollte der Sockel des Tempels werden - komplett aus Ziegelsteinen

Keine Kommentare: